Now Reading
Nach vorne schauen | Sealup

Nach vorne schauen | Sealup

Die Mailänder Traditionsmarke Sealup hat den Shutdown für neue Projekte genutzt und startet zuversichtlich in die Orderrunde.

In der ersten Phase hat der Jackenhersteller die Produktion zurückgefahren und angefangen, Masken zu produzieren, die hauptsächlich dem Krankenhaus Humanitas in Mailand gespendet wurden. In der zweiten Phase ging es dann an die Planung der kommenden Kollektion, gewissermaßen an einen Neustart. Das Designerteam hat sich durch das komplette Archiv von Sealup gearbeitet, das über 4.000 Teile zählt, und eine Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2021 ins Leben kreiert, die die DNA und Tradition des Unternehmens verkörpert. Es ist eine kleine Kollektion, aus ausgewählten Teilen mit Kultcharakter – eine Reduzierung auf das Wesentliche, genau wie es der Handel aktuell fordert. Außerdem wurde die schon geplante Investition in Digitalisierung beschleunigt, damit die Kollektionen und das Lagerprogramm der Marke über Joor abrufbar sein können. „Wir sind sehr positiv gestimmt, weil wir sehen, dass sich viele Märkte wieder öffnen und sich eine gewisse Vitalität und Interesse zeigen, wie beispielsweise China“, erzählt Pino Vaghi, General Export Manager des Unternehmens.

www.sealup.net

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top