Now Reading
Das Rezept ist Loyalität | Blauer USA

Das Rezept ist Loyalität | Blauer USA

Interview mit Blauer-USA-Eigentümer und Designer Enzo Fusco

Die aktuelle Orderrunde wird anders sein. Wie geht Blauer USA damit um?

Für die Frühjahr-/Sommer-Saison werden wir eine etwas reduziertere Kollektion präsentieren. Diese geht auch intensiv darauf ein, dass sich die Temperaturen in dieser Jahreszeit verändert haben. Wir zeigen Jacken unterschiedlichsten Gewichts für die verschiedensten Temperaturen. Darüber hinaus werden wir wie immer das Thema Umwelt angehen und Modelle aus recyceltem Material anbieten.

Jetzt zählen mehr denn je solide Beziehungen und loyale Allianzen zwischen Geschäftspartnern. Haben Sie einen Ratschlag, wie man als Businesspartner zusammen die Krise meistern kann?

Wir haben schon immer in gute Beziehungen mit Lieferanten und Kunden investiert. Wir helfen und unterstützen diese heute umso mehr mit einer großzügigen Warentauschpolitik und besonderen Zahlungsbedingungen. In solch einem heiklen Moment ist es sehr wichtig, als Team zu arbeiten und Kunden und Lieferanten noch stärker als Partner zu betrachten, sodass wir alle so schnell wie möglich wieder auf volle Leistung gehen und zusammen nach vorne blicken können.

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Verkaufsrunde?

Unsere Erwartungen fallen ganz nüchtern aus – für das nächste Jahr haben wir 20 bis 25 Prozent Orderrückgang prognostiziert. Diese Einschätzung basiert auf einer Studie, die die Situation in Italien und auch auf der ganzen Welt untersucht hat. Aber wie ich schon sagte, gemeinsam werden wir es wie immer schaffen.

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top