Now Reading
Ein Revival | Les Copains

Ein Revival | Les Copains

Die perfekte Mischung aus italienischem Know-how und französischem Savoir Fair – so präsentiert sich Les Copains unter neuer Leitung.

Das französische Label wurde im Oktober 2019 von der Familie Zambelli aus Bologna gekauft und im Februar 2020 während der Fashion Week in Mailand neu vorgestellt. Die Familie Zambelli und ihr Unternehmen Super s.r.l. haben sich große Ziele auf nationaler wie internationaler Ebene gesteckt: „Für uns war es wichtig, die Essenz von Les Copains zu respektieren und alle charakteristischen Elemente der Marke, den Marinestil, das Marine-Blau 188, die goldenen Details oder den Rippstrick neu zu interpretieren. Wir sind froh, einem Look treu geblieben zu sein, der klassischen und zeitgenössischen Stil vereint, und uns auf Kollektionen aus langlebigen und hochwertigen Kleidungsstücken konzentriert zu haben. Nicht das Feuerwerk einer einzigen Saison, sondern eine zeitlose Eleganz, die lange anhält“, so Brand Managerin Camilla Zambelli. Für das ambitionierte Relaunch-Projekt wurde Yossi Coen als Creative Director an Bord geholt. Der israelische Designer studierte das Archiv von Les Copains akribisch und hat sich für die ersten Kollektionen vom Paris der 1970er-Jahre inspirieren lassen. Die neue Les-Copains-Frau ist zeitlos, liebt informelle Eleganz, hochwertige Materialien und natürlich Made in Italy: „Sie ist eine junge Karrierefrau, die Everyday-Eleganz schätzt, die sich an die Trägerin anpasst und sie nicht dominiert“, ergänzt Camilla Zambelli. Für den Vertrieb in der D-A-CH-Region hat sich Les Copains einem bekannten Player im deutschsprachigen Raum anvertraut. Die Agentur Klauser vertritt das Label seit Anfang 2020.

http://www.lescopains.com

Französischer Chic meets Made in Italy: Les Copains hat sich neu aufgestellt.
View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top