Now Reading
Upcycling aus dem Ozean | Ecoalf

Upcycling aus dem Ozean | Ecoalf

Die spanische Marke Ecoalf setzt den Kurs der kontinuierlichen Weiterentwicklung fort, um Umweltverschmutzung durch Müllvermeidung noch schneller zu verringern.

Premiere feiert die Reisegepäcklinie mit vier Taschen aus ultraleichtem und besonders widerstandsfähigem Recyclingmaterial. Je eine große Travel Bag oder Trolley-Variante mit Volumen zwischen 28 und 95 Liter sind ab sofort zu Preisen zwischen 149 und 199 Euro erhältlich. Ähnlich wie bei der Einführung der Yoga-Kollektion sind die Modelle vorerst nur über die eigenen Läden und den Onlinestore erhältlich, bevor sie für den Wholesale angeboten werden. „Um künftig noch transparenter als bisher zu agieren, werden alle Ecoalf-Produkte mit einem QR-Code versehen sein, mit dessen Hilfe alle Kunden sehen können, wieviel CO2, Wasser, P04 oder Transportkilometer durch den Einsatz der recycelten Materialien eingespart wurden, wer die Produkte gefertigt hat oder welche Zertifikate in den Produktionsstätten vorliegen“, erklärt Javier Goyeneche, Gründer und President von Ecoalf. In Deutschland ist Deluxe Distribution für den Vertrieb zuständig, in Österreich die Agentur Room with a view und die Schweiz wird von der Agentur Eins Zwei Zwei Eins betreut.

http://www.ecoalf.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top