Now Reading
Das kriegen wir hin | Personalfragen bei Reparaturen und Pflege

Das kriegen wir hin | Personalfragen bei Reparaturen und Pflege

Kann man sich Nähprofis teilen?

G-Star weiß, wo Jeans am häufigsten kaputtgehen. Für die entsprechenden Reparaturen hat die Marke mehrere Schneidereien in den Niederlanden geschult. Dort können Kunden nun ihre Hosen flicken lassen – auf Rechnung von G-Star.
g-star.com/en_nl/certified-tailors

Wie steht es um die Planungssicherheit?

„Für Nachhaltigkeit ist die Lebensdauer ein Faktor, sie über die Nudie Repair Station verlängern zu können, passt also perfekt in unser Konzept. Die Reparatur von Waren bedeutet allerdings einen nicht klar kalkulierbaren personellen Aufwand. Denn der Service wird zwar durchgehend gut, aber in Wellen angenommen.“
Nicola Haug, Inhaberin von Glore
glore.de

Wo versteckt sich ungenutztes Potenzial?

„Die Kontaktverbote in der Pandemie waren für alleinstehende ältere Menschen sehr hart. So kamen wir auf die Idee, sie für die Cashmere-Pflege zu engagieren. Buttertea kam zugute, dass die Generationen unserer Eltern und Großeltern viel mehr über Textilpflege wissen als jüngere Generationen.“
Hans-Bernd Cartsburg, Gründer von buttertea
buttertea.shop

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top