Now Reading
Die Hinterhofagentur | Flagge zeigen

Die Hinterhofagentur | Flagge zeigen

Dominik, wie viel Substanz und Tiefe räumst du dem aktuellen Hype um nachhaltige Mode ein?

Dominik Meuer, Inhaber der Hinterhofagentur: Das Umweltbewusstsein ist durch die anhaltende Klimaerwärmung stark sensibilisiert. Auch in Mode macht man sich über das Thema Nachhaltigkeit immer mehr Gedanken.

Welche Rolle spielt sie bei euren Lieferanten?

Eine große, alle Produkte unserer Marken werden ausschließlich in der EU gefertigt. Damit haben wir faire Löhne und Arbeitsbedingungen, weniger Emissionen durch Lieferwege und können präziser entsprechend dem Bedarf produzieren. Am wichtigsten ist mir der Abstand zu Fernost-Produktion und Materialien wie Echtpelz.

Welche Priorität nimmt Nachhaltigkeit als Entscheidungsaspekt bei der Order ein, Und auch für dich bei der Beurteilung einer Kollektion?

Der Aspekt neu muss für mich immer im Produkt begründet sein. Ökologische Herstellungsverfahren sind ein Zusatzargument, aber nicht das ausschlaggebende Argument für eine Kollektion. Die gleiche Einstellung erlebe ich bei unseren Kunden. An erster Stelle steht das Produkt. Im Idealfall deckt sich das mit einer nachhaltigen Philosophie, wie bei unseren Labels. Viele Departmentstores wollen sich darüber profilieren und Flagge zeigen.

Marken: AdHoc, Bob, Code ltd., Des Petits Hauts, Eternal Eight and Holy Seven, Hamlet, Koike, Leon & Harper, Lightning Bolt, Manuel Ritz, Original Vintage Style, Portofiori, Prime Shoes, Taylor Tweed, The Jacksons, Wool & Co

Die Hinterhofagentur
München/Deutschland
info@diehinterhofagentur.de
www.diehinterhofagentur.de

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top