Now Reading
Penn & Ink N.Y | Von Herzen

Penn & Ink N.Y | Von Herzen

Das holländische Ehepaar Felice und Mark de Lorme haben mit Penn & Ink N.Y eine Erfolgsgeschichte neu geschrieben. Was den Unterschied macht? Ihr konsistent eigener Stil, ihr Feingefühl für modernen Komfort und ihre Firma, die sie wie eine Familie betrachten.

Text: Martina Müllner-Seybold. Fotos: Penn & Ink N.Y

Die Marke Penn & Ink N.Y kann man auf zwei Weisen darstellen: Da ist die Geschichte des Namens, der in New York seinen Ursprung hat. „Wir sind durch Zufall in Brooklyn, New York, auf den Namen Penn & Ink gestoßen. Es war die Marke, unter der Maureen J. Penn und Stanley Ink in den 1960er-Jahren zusammengearbeitet haben. Penn als die Kreative, Ink der Mann fürs Business. Die Marke gab es nur kurz und niemand weiß, was aus den beiden geworden ist. Bis Penn & Ink N.Y neues Leben eingehaucht wurde, mit uns als stolzen Eltern“, erzählt Mark de Lorme. Dass der holländische Unternehmer Eltern sagt, ist kein Zufall.

„So international orientiert wie wir sein mögen, wofür wir arbeiten ist unsere Familie. Unsere Familie ist im Zentrum von allem, was wir tun. Die Liebe, die wir füreinander haben, das Zusammensein, Authentizität und das Besondere, das ist, was Penn & Ink N.Y als Marke entstehen lassen hat. Unsere Kollektion, die Expansion im Ausland, unsere Conceptstores – das ist alles möglich, weil wir mit dem Herzen dabei sind“, sagt Felice de Lorme, die den Kreativpart managt und mit ihrem Stil auch das perfekte Penn & Ink N.Y Role Model ist. 

Mark und Felice de Lorme sind die Seele von Penn Ink N.Y.
Das Familienmodell

Doch nicht nur im Hier und Jetzt ist das Ehepaar hinter Penn & Ink N.Y von seiner Familie inspiriert. Der Markenkern speist sich aus Kindheitserinnerungen. Felice de Lorme: „Alles begann mit einer ganz einfachen Idee, die auf den Beobachtungen in unserer Jugend fußt. Unsere Väter und Mütter, die, kaum kamen sie zu Hause bei der Tür herein, ihre Krawatten ablegten und ihre Anzüge auszogen. Sie lebten tagsüber in diesen ungemütlichen Klamotten. Wir wussten, dass das nicht der Sinn des Lebens sein konnte. Dieser Gedanke ist die Basis unserer Kollektion, unsere Inspiration. Eine Frau, die einen Hosenanzug von Penn & Ink N.Y trägt, mag zwar vielleicht zu Hause den Rock oder die Hose gegen eine bequemere Joggpant tauschen, aber dann trägt sie vielleicht ihren Blazer weiter. Denn über allem anderen steht bei uns der Komfort. Stretch, Leichtigkeit und Flexibilität sind uns besonders wichtig und ziehen sich durch die ganze Kollektion. Wir mögen, was wir machen.“

Damit stehen Felice und Mark de Lorme nicht allein: Die Marke hat in Holland riesigen Erfolg, die Exportmärkte feiern die Kollektion genauso enthusiastisch. Mit bewundernswerter Leichtigkeit navigiert die Marke zwischen Lieblingsteilen und modischen Highlights, schafft es, den Zeitgeist genauso exakt zu treffen, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt auszubalancieren. Zwischen 49 und 289 Euro bewegen sich die Verkaufspreise, bei überraschend hoher Qualität. Mit drei Kollektionen pro Saison gibt Penn & Ink N.Y seinen Händlern immer wieder das Werkzeug, um das Bild im Laden aufzufrischen. Klassiker wie die Hosenanzüge in Techno-Stretch sind permanent ab Lager verfügbar. Die hohe LUG der Kollektion macht Freude, das Mark-up von 2,65 ist für den schnellen Warenabfluss fair kalkuliert. Inspiration für die Komplettkollektion kommt aus Brooklyn. „Wir lassen uns dort gerne inspirieren, um dann wieder in unser Nest heimzukehren“, spannt Mark de Lorme den Bogen, der die beiden Seelen der Marke – New York und Familie – verbindet.

www.pennandink-ny.com

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 3.19 der style in progress.
View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top