Now Reading
Bugatti Holding | Resilienz im Markt

Bugatti Holding | style in progress

Die Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG übertraf 2023 ihren Vorjahresumsatz und erzielte 202 Millionen Euro, trotz „vielfältiger Herausforderungen und schwierigen Rahmenbedingungen“, wie Wolfgang Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter, betont. Die Strategie des Unternehmens konzentrierte sich auf die Schärfung der Markenidentitäten und den Ausbau digitaler Prozesse, inklusive einer Neuausrichtung des Supply-Chain-Managements, das zukünftig auch nachhaltige Aspekte integriert. Der Exportanteil erhöhte sich auf 48 Prozent, mit starken europäischen Märkten.

Bugatti zeigte eine dynamische Entwicklung mit einem zweistelligen Umsatzplus und fokussierte sich auf die Modernisierung der Marke und die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe durch soziale Medien. Die Eröffnung neuer Stores und der Relaunch des Online-Shops waren zentrale Maßnahmen.

Nachhaltigkeit ist bei Bugatti Holding ein zentrales Thema, was sich in einer bedarfsgerechten Fertigung und dem Kauf zertifizierter Materialien widerspiegelt. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds bleibt das Management optimistisch und sieht das Unternehmen durch langjährige Investitionen gut aufgestellt. Wolfgang Brinkmann fasst zusammen: „Seit Jahren investieren wir erfolgreich in unsere Marken und Prozesse. Daher sind wir deutlich resilienter geworden und auch für herausfordernde Zeiten solide aufgestellt.“

Scroll To Top