Website-Icon style in progress

J1M5/ Qingdao | Die Stilwelt im Koffer

J1M5 | style in progress

: Im Oktober 2020 eröffnete die J1M5 Boutique in Qingdao ihren hyperflexiblen Store. Die Looks kommen in beweglichen Kleiderschränken daher, die gleichzeitig auch als Umkleiden dienen.

Es ist wie ein Spiel mit Mikro- und Makroelementen, ein sich ständig wandelndes Designlayout, das Flexibilität als Maxime des Stores hervorhebt. Die J1M5 Boutique besteht aus lauter in sich wandelbaren Modulen, die gigantische Koffer, urbane Hochhausschluchten oder auch intime Garderobenräume erschaffen können. In ihnen befinden sich handverlesene Mode, Kultur und Stilelemente aus aller Welt, mal als persönliche Empfehlung für Kundinnen im Vorfeld zusammengestellt, mal als Inspirationsoase konzipiert.

Die Schrankelemente lassen sich drehen und zu Säulen, Schienen, Schaufenstern, Garderoben oder ganzen Kabinen wandeln. Der Clou: private Shopping ist im Handumdrehen umsetzbar. Kundinnen können sich vorab eine Auswahl zusammenstellen und sozusagen im begehbaren Schrank anprobieren. Der Store wird zum endlosen Raum, wo Logik auf Kunst trifft. „Das große Ziel, das alle Modehäuser heute anstreben liegt darin, Mode nicht als Konsumartikel zu präsentieren, sondern eine offene Erlebniswelt zu schaffen, in der Menschen ihre Ideen austauschen und kreative Inhalte erleben können,” sagt Storeinhaberin Coco.

J1M5 Boutique. Hisense Plaza, Qingdao/China

Wandel als Konzept. Dieser Store kann im Handumdrehen zum Catwalk, zum Eventraum oder zur Galerie werden.
Die mobile Version verlassen