AG x Roberto Collina
Gemeinsame Story
Was haben AG Jeans aus Los Angeles und Roberto Collina aus Bologna gemeinsam? Beide Marken blicken auf eine lange Geschichte zurück, teilen eine echte Material-Obsession und stehen klar für Handwerk.
Daraus ist jetzt eine gemeinsame Capsule entstanden: zwölf zeitlose Styles, darunter Rollkragenpullover, Oversize-Cardigans, Intarsien-Crewnecks und Poloshirts. Gefertigt wird jedes Teil aus luxuriösen Naturfasern, zu Wholesale-Preisen zwischen 74 und 135 Euro. Jetzt feiert die Kooperation Premiere: während der Mailänder Fashion Week im Brama Showroom, sowie in den Brama Showrooms in Paris, Düsseldorf, Antwerpen und Madrid – mit klarer Ausrichtung auf Premium Department Stores und ausgewählte Independent Retailer.
AG steht seit 2001 für Premium Denim und zählt zu den Treibern nachhaltiger Produktion: Ozon-Technologie, Laser-Finishing, Solarenergie sowie Wasserrecycling gehören zum Setup. Roberto Collina, familiengeführt seit 1953, gilt als feste Größe für intensives Material-Research und artisanale Strick-Innovation – sowohl als Produktionspartner renommierter Luxusmodehäuser als auch mit der eigenen Made-in-Italy-Kollektion.

