Now Reading
Colors of California | „Ein Schuh muss immer Spaß machen“

Colors of California | „Ein Schuh muss immer Spaß machen“

Colors of California | style in progress

Die Sommerkollektion 2022 von Colors of California ist bunt, was sonst? Wie jede Saison vom Californian way of life inspiriert: lässig und farbenfroh, die Modelle sollen Easyness und Freiheit vermitteln. „Ein Schuh von Colors of California muss immer Spaß machen, sonst schafft er es nicht mal in die Musterkollektion“, so Simone Ponziani, CEO von Artcrafts International S.p.A., dem Mutterunternehmen des italienischen Schuhlabels. Die Marke entstand vor mehr als 20 Jahren und ist seither genau mit dieser Philosophie erfolgreich: coole Sommerschuhe für Frauen, die unbeschwert und relaxed durchs Leben geht. Modisch immer up to date, dazu das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis – diese Kombination sorgt nicht nur im Heimatmarkt Italien für starke Abverkäufe. Deutschland ist das wichtigste Exportland von Colors of California.

Die DNA der Kollektion bleibt dieselbe, aber jede Saison variieren die Details. So gibt es in der kommenden Sommerkollektion sechs Hauptthemen: Glittersandalen, Jelly Flip-Flops, geflochtene Sneaker, gepolsterte Einreiher und Sandalen komplett mit Frottee bezogen. Eines der vielen Highlights sind geflochtene Sneaker, deren Schuhschaft und Sohle aus Recylingmaterialien bestehen. „In die Entwicklung von grünen Produkten zu investieren, ist uns wichtig, deshalb haben wir uns diesen Sneaker ausgedacht. Der Schaft wird aus einem Ripsband gemacht, das aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wird“, erklärt Simone Ponziani.

  • Recyclinganteil erhöht – Colors of California setzt sich Nachhaltigkeitsziele.
  • Relaxte, aber modische Styles und demokratische Preise zeichnen die Marke aus.
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Scroll To Top