Now Reading
Circolo 1901 | Seasonless und langlebig 

Circolo 1901 | Seasonless und langlebig 

Circolo 1901
Vestibilitá, italienisches Design und hochwertige Materialien sind bei Circolo 1901 die prägenden Faktoren. Das Motto der kommenden Saison? Zeitlosigkeit. CEO Gennaro Dargenio im Interview mit style in progress.
Was können wir von Circolo 1901 für Frühjahr/Sommer 2023 erwarten? Was sind die Highlights bei Damen und Herren?

Wie für die Männer wolen wir auch bei den Frauen eine zeitlose Kollektion schaffen – das ist unser Ziel für Frühjahr/Sommer 2023. Es ist mir wichtig, eine zunehmend selbstbewusste Frau zu kleiden, die genau weiß, wie sie ihre Weiblichkeit zum Ausdruck bringen kann, aber eben nicht auf Komfort verzichten möchte. Der Gedanke, die Tragbarkeit zu verfeinern und zu modernisieren war schon in der letzten Saison sichtbar und wird jetzt durchgängig Realität. Die Circolo 1901-Frau muss nicht mehr aus der Garderobe ihres Mannes stehlen, sondern trägt ganz selbstverständlich ihre Westen, Zweireiher, Bermudashorts oder uniform-inspirierten Looks. Wir interpretieren die maskulinen Teile auf feminine Art, wie zum Beispiel die beiden maskulinen Jacken mit Schulterklappen, die in dieser Saison eingeführt wurden. Auch bei der Jogging-Capsule gibt es Teile, die mit der Herrenkollektion übereinstimmen und in Silhouette und Farbpalette gleich sind. Zudem gibt es auch wieder Strickteile, die bis ins kleinste Detail studiert worden sind. Dazu kombinieren wir bei Circolo 1901 weiche und seidige Stoffe, die die maskuline Strenge perfekt brechen und gleichzeitig dem Geschmack von modernen, dynamischen Frauen entsprechen, die sich gerne gut anziehen.  

Die Farbpalette mit starkem Retro- und Natureinfluss ist zum großen Teil identisch bei Damen und Herren. Die Töne unterstreichen das Spiel der Kontraste, das im Mittelpunkt dieser Saison steht. Von leuchtenden, kräftigen Farben wie Orange, Raffia oder Zitrone bis hin zu sanfteren Tönen wie Angora, Zucker und Pfirsich.

Bei den Männern setzen wir stark auf die Rückkehr des Anzugs, den Wunsch nach Formalität – aber eben bequem, schick und schlicht. Einen großen Teil der Kollektion widmen wir leichten Teilen, echte Sommerklassiker, die auch bei den steigenden Temperaturen Spaß machen. Über allem schwebt die Maxime der Zeitlosigkeit, denn wir sind überzeugt, dass Circolo 1901 für Produkte steht, die man immer und immer wieder tragen will. Das ist auch unser Zugang zur Nachhaltigkeit. Bewusster Konsum ist der erste Schritt, darüber hinaus bemühen wir uns, an allen Stellschrauben zu drehen.

Was erwarten Sie von der Saison-Kampagne in der DACH-Area? 

Wir erwarten uns, dass der positiven Trend der Wintersaison sich fortsetzt. Wir möchten unsere Präsenz bei den Partnern und Einzelhändlern, bei denen wir vertreten sind, verstärken und noch mehr an Raum und Bedeutung gewinnen.

Dann möchten wir uns beim Endkunden verankern, über unsere Produkte seine Loyalität gewinnen. Wir bieten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, besten Tragekomfort und unsere Stücke überraschen, zum Beispiel mit ihrer Leichtigkeit. Damit sind wir auch gerüstet, die Zielgruppe zu erweitern – bis hinunter zur Generation Z.

Projekte, die Sie mit uns teilen wollen?

Für uns ist Kundenservice extrem wichtig. Aufgrund der so herausfordernden Lieferkettensituation arbeiten wir stark an der Produktlinie und stellen alles auf den Prüfstand. Schließlich wollen wir unserer Maxime treu bleiben und auch weiterhin bestmögliche Ergebnisse erzielen, um unsere Kunden zufriedenzustellen.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

style in progress

Keine Artikel von style in progress verpassen: Dann folgen Sie uns auf LinkedIn! 

Scroll To Top