Now Reading
Stetson Europe | Aller guten Dinge sind drei

Stetson Europe | Aller guten Dinge sind drei

Nach dem Erfolg des ersten Stetson Europe Stores in Berlin, der vom ehemaligen Chef  der Bread & Butter Karl-Heinz Müller im Rahmen der 14 oz. Läden in der Münzstraße betrieben wird, haben nun auf Sylt und in Frankfurt zwei weitere Stetson-Stores eröffnet.

Das Geschäft auf der beliebten Nordseeinsel wird ebenfalls von Karl-Heinz Müller betrieben und feierte pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison Eröffnung. Der 50 Quadratmeter große Laden in Frankfurts bester Lage – direkt neben ,Wacker’s Kaffee Geschäft“, das dort schon seit 1914 ansässig ist – läuft unter der Regie von Kami Hashemi. Er betreibt in direkter Nachbarschaft seit vielen Jahren den Red Wing Shoes Store, sein Geschäft B74 Selected Goods und einen Laden für Taschen von Freitag.

Stetsons Sortiment für Damen und Herren in Preislagen von 29 bis 399 Euro umfasst von der Baseballcap und der Strickmütze über Leder-, Stoff- und Strohhüte bis hin zu Schals und Handschuhen sogar auch Whiskey. Bei den Stetson-Stores handelt es sich nicht um Franchise- oder Flagshipsstores im klassischen Sinne. „Es gibt kein starres Konzept. Wir haben gemeinsam mit langjährigen Freunden und Partnern passgenaue Lösungen für die individuellen Kooperationen entwickelt. Wichtig war uns von Anfang an, basierend auf einem guten Vertrauensverhältnis Locations zu finden, die eine gute Frequenz haben, mit denen aber auch nicht Mietpoker gespielt wird. Und wir werden erst recht nicht einem unserer langjährigen guten Kunden an irgendeinem Standort einfach einen Laden vor die Nase setzen. Es geht darum gemeinsam mit bestehenden Partnern das Produkt und die Marke auf das nächste Level zu heben. Vorausgesetzt die Schlüsselkriterien stimmen. Denn ein Laden kann das perfekte Produkt haben und eine großartige Location, aber ein Stetson-Store wie wir ihn uns vorstellen, wird erst durch die Menschen im Laden komplett. Dazu braucht es ein gutes Gefühl und man muss lokal sehr gut vernetzt sein, um ein Team zusammenzustellen, das langfristig auf sehr hohem Niveau agieren kann“, erklärt Klaus Kirschner, Stetson Europe CEO von FWS Hats. Obwohl bereits Gespräche stattfinden, stehen aktuell keine Eröffnungen in Europa bevor.

www.stetson-europe.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top