Now Reading
The Loft by Room Nine | Das nehm ich so mit!

The Loft by Room Nine | Das nehm ich so mit!

Mitten in der Krise einen dritten Laden eröffnen? „Wenn schon, denn schon“, sagt Torsten Müller von der Room Nine Agency. Wer ihn kennt, weiß, dass er und seine Frau Allessandra Cuschie echte Macher sind, die sich ihren Erfolg hart erarbeiten. Und tatsächlich brummt der im Juni eröffnete Laden bereits, denn es hat sich herumgesprochen, dass The Loft by Room Nine mit den zwei etablierten Modeläden Room Nine zusammenhängt.

Es gibt hübsche Dinge, die man vielleicht nicht gesucht hat, aber gern kauft oder verschenkt. Das sind Schälchen und Becher, Pflanztöpfe von HK Living und Küchenutensilien von Bloomingville, Dip-Dye-Kerzen, Vasen und außerdem Grußkarten, Kaugummis und Chips de Madrid, die wegen der coolen Grafiken auf der Packung wie nichts weggehen. „Tassen und Schalen verkaufen sich am besten“, verrät Torsten Müller, der immer samstags im Loft verkauft. „Außerdem sind die Kochbücher von Ottolenghi und sein Geschirr von Serax super erfolgreich, zumal wir das in Bonn exklusiv anbieten.“  

Auch die Location hat Charme. Vorn an der Straße in dem kleinen Ladenlokal gibt es Modeschmuck; wer daran vorbeigeht durch die Toreinfahrt, gelangt in den begrünten Hinterhof mit einem Loft. Alle Wohnaccessoires sind von Allessandra Cuschie ausgesucht, die den richtigen Riecher für das hat, was gut laufen könnte, ohne zu kommerziell zu sein. „Viele kaufen erst in unseren Modeläden und kommen dann hier vorbei, um nach Geschenken zu stöbern“, sagt Torsten Müller. Er freut sich schon auf den April, denn dann zieht die Breite Straße mit ihrer berühmten Kirschblüte wieder Tausende Touristen an – und damit potenzielle Kunden. „Aber dieses Projekt macht jetzt schon richtig viel Spaß.“  

The Loft by Room Nine 
Breite Straße 43, Bonn/Deutschland, www.roomnine.de 


Inhaberin: Allessandra Cuschie
Verkaufsfläche: 220 qm 
Marken: Becksöndergaard, Bloomingville, Doing Goods, Gestalten, HK Living, Hübsch, Octaevo, Ottolenghi by Serax, Sal de Ibiza, Serax, The Gift Label, Voluspa, WOUF 

Allessandra Cuschie und ihr Mann Torsten Müller stehen hinter den drei Room Nine Läden in Bonn.  
View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top