Now Reading
Peuterey | „Die D-A-CH-Region bleibt der wichtigste Markt“

Peuterey | „Die D-A-CH-Region bleibt der wichtigste Markt“

Peuterey | style in progress

Die letzten Saisons waren etwas Besonderes. Was lässt Sie an eine Erholung glauben? 

Francesca Lusini, Präsidentin der Peuterey Group: Zunächst bin ich stolz darauf, dass unsere Gruppe umgehend auf die Pandemie reagiert hat, indem sie einen Teil der Produktion auf Schutzmasken und medizinische Ausstattung umgestellt hat.

Das, zusammen mit der gewachsenen und noch stärkeren Bindung mit unseren Partnern, Kunden und Lieferanten, hat es uns ermöglicht, den Absatzrückgang einzudämmen. So können wir uns mit Zuversicht auf die nächsten Monate freuen. Neue Projekte, wie die Peuterey Recycle-Capsule und die Wachstumszahlen unseres E-Commerce von plus 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr, bestätigen unseren Optimismus. 

Wie war die Resonanz auf die Damenkollektionen in der D-A-CH-Area? 

Die D-A-CH-Märkte sind für uns von vorrangiger Bedeutung. Im Jahr 2020 haben sich alle Kollektionen sehr gut weiterentwickelt und ein Wachstum von 50 Prozent erzielt. Insbesondere die Damenkollektion stieß auf große Wertschätzung und ist gegenüber dem Vorjahr um 56 Prozent gewachsen. Das absolute Must-Have war unser Modell Nunky – ein gepolsterter Mantel mit minimalistischer Silhouette, modernem Stil und maximalem Komfort.  

Was sind die Highlights der Damenkollektion? 

Die Peuterey-Damenkollektion wird weiter wachsen. Vor allem deshalb, weil wir neben der Oberbekleidung, die unser Kerngeschäft ist, verstärkt in Total-Look-Kollektionen investieren werden, wie z. B. die Linie Soft Attitude: Produkte, die auf dem Konzept Genderfluid und Genderless basieren. Zudem haben wir noch unser Forschungsprojekt, wie ich es nenne, Plurals, das durch viel Kreativität das jüngere, weibliche Publikum ansprechen soll.  

www.peuterey.com/ 

Peuterey | style in progress
Genderfluid und Genderless sind die Attribute der neuen Linie Soft Attitude von Peuterey.
View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top