,

Panorama: Ein Feuerwerk an Neuzugängen

Panorama | Jörg Wichmann

Was sehen Besucher der Panorama Berlin, das es in der letzten Saison noch nicht gab?

Bei uns wird sich alles um Entertainment, Infotainment, Kommunikation und Inszenierung drehen. Wir konnten viele spannende Marken neu gewinnen. Neu inszenierte Community Areas, Music & Food, sowie der Panorama Berlin Store werden zum inspirierenden Erlebnis. Der Selvedge Run & Zeitgeist ist nun fester Teil der Panorama Berlin. Den Infotainment Bereich der Retail Solutions Hall haben wir ausgebaut und bieten jetzt auf zwei Bühnen spannende Keynotes und Top Speaker. Hall Six widmet sich dem Streetstyle. Nachhaltige Themen werden in den beiden Xoom Hallen gespielt.

Welches sind die interessantesten Neuaussteller?

Da sind Marken wie Mango zu nennen, die ihr Wholesalebusiness ausbauen wollen. Weitere spannende Neuzugänge sind Copenhagen Studio by Vero Moda, die bei uns ihre Kollektion erstmalig launchen oder Edited, die als ehemalige pure Onliner jetzt auch im Wholesale durchstarten. Auf der Selvedge Run & Zeitgeist zum Beispiel Kings of Indigo.

Was muss in der Berliner Messelandschaft besser gestaltet werden?

Berlin hat eine große, kreative Kraft, die vielen nicht bewusst ist. Es muss gelingen, dieses Potenzial zu nutzen und den Messestandort Berlin als einen der wichtigsten in Europa zu stärken.

Panorama | Jörg Wichmann

Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin will hohen Mehrwert für den Handel bieten.

15. bis 17. Januar 2019

www.panorama-berlin.com