Now Reading
Modeagentur Aco wird 50 – eine Institution

Modeagentur Aco wird 50 – eine Institution

„Die einzige Konstante ist die Veränderung“, meint Rudolf Kail, Gründer und langjähriger CEO der Modeagentur Aco, wenn er einen Blick zurückwirft.

Die Erfolgsstory beginnt 1973 in Wien mit der Repräsentanz der Strickkollektionen Cerruti 1881 und Armani, die er damals ins Auto packte und seinen Kunden österreichweit anbot. Daraus entwickelte sich mit der Eröffnung weiterer Showrooms in Salzburg und Düsseldorf eine führenden Modeagentur in Mitteleuropa. Auch osteuropäische Kunden werden betreut, ebenso eine Vielzahl von Monobrandstores sowie Shop-in-Shop-Lösungen in namhaften Departmentstores. Kail, begeisterter Pitti-Besucher der ersten Stunde und exzellenter Netzwerker, repräsentiert seit jeher eine Vielzahl namhafter internationaler Designerlabels. 2006 erreicht die Agenturgröße einen Höchststand mit Marken wie D & G und Moschino. Wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg sieht Kail in den verlässlichen Partnern, die zu ihm gehalten haben. Nun hat er sein Agenturtätigkeit reduziert und den Schritt ins Retail- und Onlinebusiness gesetzt. Schon 2017 erfolgt die Eröffnung seiner Modeboutique Icon in Salzburgs Innenstadt mit High-Fashion-Marken wie Dolce & Gabbana, Balenciaga oder Lanvin. Im Jahr 2023 steht die nächste Veränderung an: im Salzburger Fashionpark wird ein neuer Showroom eröffnet. Marken: Maliparmi, Semicouture, Liviana Conti

Aco-Modeagentur, Wien und Salzburg, www.acomode.at, www.icon-salzburg.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top