Now Reading
Joop | Die 360-Grad-Lifestylemarke

Joop | Die 360-Grad-Lifestylemarke

Joop Anke Ratzsch
Im Januar fand der Launch von Joop Women statt. An die erste Kollektion sind große Erwartungen geknüpft. Wie wollen Sie diese übertreffen?

Thorsten Stiebing, Managing Brand Director Joop: Mit der von uns angestrebten Positionierung in der Verbindung zwischen Premium und Contemporary bedienen wir mit Joop Women das gehobene mittlere Preissegment mit einer sehr modischen Kollektion. Und das darüber hinaus mit einem Markenbekanntheitsgrad von 94 Prozent.

Joop war und ist schon immer eine Marke mit einem hohen Anteil an Kundinnen. Womit wollen sie diese in der Kollektion ansprechen?

Anke Ratzsch, Brand Direktor Joop Women: Die Kollektionen bewegen sich souverän zwischen den Welten der Premium-Quality und der Contemporary Fashion. Joop Women und Joop Jeans präsentieren sich im Herbst/Winter modern, zeitgemäß und anspruchsvoll, aber nicht abgehoben. Joop Women begleitet die stil- und designaffine Frau zu jedem Anlass mit Urban Basics, über cool-wärmende Outerwear bis zu extravaganten Party-Outfits.

Ist die Womenswear vorerst der Höhepunkt der Neuausrichtung?

Thorsten Stiebing: Die Neupositionierung von Joop Women ist für uns einfach der nächste logische Schritt auf dem Weg zur internationalen 360-Grad-Lifestylemarke. Seit wir Joop als Fashion- und Lifestylemarke vor mehr als drei Jahren von Grund auf neu aufgestellt haben, sind wir kontinuierlich auf Erfolgskurs. Somit war es einfach der richtige Zeitpunkt, diese Dynamik der Marke zu nutzen, um nun auch unsere DOB-Linie neu zu beleben.

www.joop.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top