Now Reading
Head Sportswear | Performance und Transparenz

Head Sportswear | Performance und Transparenz

Head_Lindsay_Vonn_style_in_progress_120

Ethische Werte sind für Roman Stepek keine leeren Worte. „Wir öffnen unsere Fabriken für mehr Transparenz“, so der Vice President von Head Sportswear.

„Unsere Partnerbetriebe in Thailand, Vietnam und Griechenland sind top. Die Menschen, die unsere Ware produzieren, stehen im Vordergrund. Wir wollen zeigen, dass uns soziale Nachhaltigkeit wichtig ist.“ Das geschieht in Form von Videos der Fabriken, die den Händlern zur Auslieferung ab Herbst 2020 vorgestellt werden und ab Winter 2020 den Konsumenten via Social Media zugänglich sind.

Seit 2016 hat Roman Stepek Head Sportswear einem umfassenden Relaunch unterzogen – mit einigem Erfolg. „Wir haben eine mittlere Preisklasse etabliert, aber auf hohem Qualitätsniveau“, betont Stepek. „Unsere Skijacken, die im Schwerpunkt 350 bis 750 Euro kosten, sind so gut, dass sie problemlos mit Marken höherer Preisklassen mithalten können.“

Ab der Wintersaison 2020/21 ist die Abfahrtsolympiasiegerin Lindsay Vonn neue Markenbotschafterin für die Skiwear von Head, was der österreichischen Marke auch bei der Etablierung im US-Markt zugute kommen wird. „Ich schätze die Werte des Unternehmens sehr“, sagt Lindsay Vonn. „Außerdem begeistert mich der Look der Legacy Line, die meine Vision von modischer und technischer Skibekleidung widerspiegelt.“

www.head.com

Head_style_in_progress_120
View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top