Now Reading
D-tails | Die Glaubwürdigkeit erhalten

D-tails | Die Glaubwürdigkeit erhalten

Im Portfolio von D-tails finden sich nur Familienunternehmen. Strategie oder Zufall?

Patrick Coppolecchia Reinartz, Inhaber von D-tails: Das ist für mich die reinste Form der Nachhaltigkeit, wenn ein Unternehmen selbst in eigenen Stätten produziert, wenn es einer Familie mit Tradition entstammt und wenn ich sehe, wie es selbst mit Mitarbeitern, Herstellern und auch ihrem Inventar umgeht.

Beispielsweise Gallo hat alleine vier Mitarbeiter, die sich ausschließlich um die teils historischen Strickmaschinen kümmern und diese reparieren. Da wird nichts einfach weggeschmissen, es wird repariert.

Was ist für dich nachhaltig an einer Kollektion?

Sicher nicht das, was einem augenscheinlich verkauft wird, da wird der Konsument oft verarscht. Für mich geht es um faire Arbeitsbedingungen, dass beispielsweise Marken wie Beltepà oder Les Ottomanes traditionell von Hand gefertigte Ikat- und Bakhmalstoffe aus Turkmenistan beziehen und mit den Frauen dort in direktem Kontakt stehen, dass lokal produziert und niemand ausgebeutet wird.

Marken: Add, Barba, Beltepà, Best Company, Flower Mountain, Fracap, Gallo, Giabs, Il Bisonte, Luciano Barbera, Sealup, Urban Sun, Zanella

D-tails
München/Deutschland
info@d-tails.de
www.d-tails.de

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top