Now Reading
Erhard Schuh und Mode/Prien am Chiemsee | Showtime!

Erhard Schuh und Mode/Prien am Chiemsee | Showtime!

Erhard Schuh und Mode | style in progress

Die eine liebt das kreative Chaos, die andere hält mit Bedacht die Fäden zusammen. Gemeinsam bilden die Schwestern Sophie Lubenau und Stephanie Erhard für ihre drei Geschäfte das perfekte Unternehmerinnenduo.

„Am Sonntag gehen wir mit unserem Sortiment auf Instagram live.“ „Wir gehen bitte was?!“ So schildern Sophie Lubenau und Stephanie Erhard ihr Gespräch aus dem vergangenen Dezember, als sie beschlossen, nun erst recht mit Liveshoppingvideos loszulegen. Seitdem sind die Schwestern, die das Familienunternehmen gemeinsam mit ihrer Mutter Elke Erhard führen, im Dauereinsatz. „Auf Instagram musst du dich hinstellen und den Leuten die Geschichte erzählen, die Kunden wollen Positivität und Entertainment“, so Sophie Lubenau. „Und sie wollen die Inhaber selbst sehen und wie sie kämpfen. Ich glaube, dass es gerade darauf auch ankommt.“ Die Resonanz mit 7.000 Abonnenten gibt ihr Recht, nicht zuletzt durch einen TV-Beitrag im Januar bei ARD Brisant gepusht. „Am nächsten Tag hatten wir 80 Bestellungen“, erzählt Stephanie Erhard. „Seitdem hat es nicht mehr aufgehört.“ Die persönliche Betreuung wird nun auch online gelebt. Wer bestellt, wird noch mal angerufen, auch, um die Größe möglichst genau zu bestimmen. „Deshalb liegt unsere Retourenquote auch unter 20 Prozent.“

Die Geschichte von Mode Erhard beginnt 1875 mit einer Schuhwerkstatt und ist heute ein Handelsunternehmen mit drei Geschäften in Prien, aufgebaut von Max Erhard und seiner Frau Erika: Erhard Fashion mit einem Sortiment von Etro, Jil Sander, Allude und Incentive Cashmere. Bei Erhard Casual gibt es Lässiges unter anderem von Closed, Mason’s oder Save the Duck. Als verbindendes Element bietet das angrenzende Schuhgeschäft Marken wie Tod’s und Hogan, Hidnander, Pretty Ballerina und Paoli Firenze. Schuhe sind, neben allem Administrativen, die Leidenschaft und Aufgabe von Stephanie Erhard, während Sophie Lubenau neben den sozialen Medien den Modeeinkauf gemeinsam mit ihrer Mutter verantwortet. Ob im Geschäft oder in den Livevideos: Das Persönliche wird von den Schwestern überzeugend gelebt. „Wir gehen unseren Weg intuitiv“, betont Sophie Lubenau. „Alles, was wir tun, greift ineinander“, ergänzt Stephanie Erhard. „Ich habe das Gefühl, wir sind jetzt noch mehr zusammengewachsen.“

Erhard Schuh und Mode GmbH
www.erhard-prien.com
Eröffnung: 1875
Inhaberinnen: Elke Erhard, Sophie Lubenau, Stephanie Erhard
Verkaufsfläche insgesamt: 1.000 qm

Marken: Allude, Aspesi, Bacon, Closed, Corvari, Etro, Faliero Sarti, Herno, Hidnander, Incentive Cashmere, Johnny Was, Mason’s, Philippe Model, Samantha Sung, Save the Duck, Tod’s, Ugg u. a. 

Erhard Schuh und Mode | style in progress
In fünfter Generation: Sophie Lubenau und Stephanie Erhard sorgen für Good Vibes, online wie im Geschäft.
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Scroll To Top