Now Reading
Denim Expert Limited | Grüner Ritterschlag für Nischenfabrik

Denim Expert Limited | Grüner Ritterschlag für Nischenfabrik

Del Worker style in progress
Das Prädikat Nachhaltigkeit beanspruchen viele, Denim Expert Limited erhält es jetzt von oberster Stelle.

Die Nischenfarbrik für Denim-Herstellung und -Wäsche mit Sitz in Bangladesch wurde vom Weltwirtschaftsforum zum Nachhaltigkeitschampion gekürt. Diese Auszeichnung würdigt hervorragende Leistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, digitale Diskontinuitäten und agile Unternehmensführung. Gleichzeitig ist Denim Expert Limited das einzige Bekleidungs- und Textilunternehmen, das dieses Jahr mit dem New Champions Awards ausgezeichnet wurde. „Im Jahr 2019 hat Denim Expert Limited nachhaltige Ziele und Vorgaben in verschiedenen Bereichen festgelegt, darunter die Reduzierung des Energie- und Wasserverbrauchs, der CO2-Emissionen und des Abfallaufkommens. Die Firma arbeitet auch daran, Transgender-Personen und Überlebenden des Menschenhandels Möglichkeiten zu bieten“, so das Statement der Preisverleiher. Mostafiz Uddin, Managing Director von Denim Expert Limited, über den Award: „Ich glaube, dass diese Anerkennung von Denim Expert durch das Weltwirtschaftsforum eine Würdigung der nachhaltigen Fortschritte der Bekleidungsindustrie in Bangladesch als Ganzes ist. Ich bin stolz darauf, diese Auszeichnung für das Land zu überbringen“. Bangladesch hat laut Aussage von Mostafiz Uddin die weltweit höchste Anzahl an Fabriken für grüne Bekleidung. Von den 27 Industrieeinheiten der Welt, die zu den zehn vom United States Green Building Council (USGBC) weltweit am höchsten bewerteten LEED-zertifizierten grünen Fabriken gehören, sind 14 Bekleidungsfabriken in Bangladesch angesiedelt.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Scroll To Top