Now Reading
Agentur Ben and | Neuer Showroom in München

Agentur Ben and | Neuer Showroom in München

Die Münchner Agentur Ben and ist in das Atelierhaus G3 mitten in Schwabing umgezogen, wo die Kollektionen auf einer großzügigen Fläche von 600 Quadratmetern präsentiert werden.

„Das Atelierhaus des bekannten Architekten und Bildhauers Professor Georg Brenninger stammt aus den 1950er-Jahren“, so Ben Botas. „Mit seinem markanten und eigenständigen Charakter passt es perfekt zu uns, weil wir uns als Agentur ebenso ein eigenes Standing erarbeitet haben.“

So wurde das Haus mit der Adresse Georgenstraße 3 von Georg Brenninger als Atelier- und Privathaus entworfen und auch mehrere Jahre bewohnt. Kein Zufall ist der direkte Blick auf die Kunstakademie München, an der Brenninger als Professor unterrichtete.

Mit dem Umbau wurde die Münchner Architektin Nora Witzigmann beauftragt, die die Stringenz und die typischen Elemente der 1950er-Jahre nicht nur beibehalten, sondern bewusst in Szene gesetzt hat. Aufwändig umgestaltet wurde der Eingangsbereich, der sich jetzt harmonisch ins Gesamtbild einfügt. „Ich bin richtig happy, es macht großen Spaß, hier zu arbeiten“, sagt Ben Botas. „Es gehört auch ein großer Garten dazu, das ist eine Rarität in der Innenstadt. Die Atmosphäre der Räume ist toll, die Chemie mit den Vermietern stimmt. Hier fühlen wir uns als Agentur richtig angekommen.“

Ben and
München und Düsseldorf/Deutschland
agency@ben-and.com
www.ben-and.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top