Now Reading
Agentur Ventrella | „Vorreiter sind jetzt gefragt“

Agentur Ventrella | „Vorreiter sind jetzt gefragt“

Michele, warum seid ihr so gut durch 2020 gekommen?

Es war nicht alles einfach. Wir arbeiten mit italienischen Labels und hatten wirklich Schlimmes befürchtet, aber rückblickend war es eine gute Saison. Meine Prognosen wurden übertroffen und wir haben uns super gehalten. Das hängt auch damit zusammen, dass wir mit manchen unserer Marken schon Jahrzehnte zusammenarbeiten und solide und ehrliche Partnerschaften haben. Das, was wir gesät haben, ernten wir jetzt.

Was sind die Learnings dieser Zeit?

Dass Qualität sich immer auszahlt, wurde bestätigt. Man kauft jetzt weniger, dafür aber besser. Der Endverbraucher überlegt sich zweimal, was er möchte und entscheidet sich für mehr Qualität, auch wenn dies bedeutet, mehr Geld auszugeben. Diese nachhaltigere Mentalität, dieses Umdenken, war wichtig.

Wie geht es im Einzelhandel weiter?

In schwierigen Zeiten muss man Vorreiter sein. Man sollte in neue Konzepte investieren, um die Frequenz zu steigern, um das Shoppen zum Erlebnis zu machen. Der Kunde braucht jetzt richtig Emotionen, er muss im Laden angeregt werden und das allumfassend. Du kannst nicht mehr nur das Sakko oder den Schuh verkaufen, du musst einen Way of Life verkaufen.

Agentur Ventrella, Düsseldorf, München/Deutschland

www.agentur-ventrella.de

Einen Lifestyle vorzuleben, rät Michele Ventrella seinen Kunden aus dem Einzelhandel. Er selbst tut das mit seiner Agentur in München und Düsseldorf.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Scroll To Top