Now Reading
Veganer Sneaker mit viel Zukunftspotenzial | Premium Basics

Veganer Sneaker mit viel Zukunftspotenzial | Premium Basics

Ivano Sabato, ein italienischer Schuhdesigner mit grünem Herz und Jason Pfyffer, ein Schuh-erfahrener Agent, haben den Lockdown für genützt.

Mit der Sneakerbrand Premium Basics wollen die beiden den Beweis antreten, dass fair, luxuiös und cruelty-free bestens zu coolen Sneakers passen. „Wir haben jetzt schon den Weg eingeschlagen, auf dem die gesamte Branche eines Tages folgen wird – Nachhaltigkeit in allen Belangen ist nicht mehr wegzudenken“, so Jason Pfyffer. „Wir repräsentieren den Wandel, eine neue Generation, die sich um die den Umwelt-Impact seiner Produkte schon beim Entwurf Gedanken macht“, ergänzt Ivano Sabato. Ob Schuhbänder oder Label aus aufgearbeitetem Plastikmüll aus dem Mittelmeer, lederähnliches, aber komplett veganes und atmungsaktives Obermaterial, Sohlen aus recyceltem EVA oder lösungsmittelfreier Klebstoff auf Wasserbasis: Das Konzept von Premium Basics ist durchdacht. Mit VK-Preislagen von 200-230 Euro bei einer Kalkulation von 2,6 positioniert sich die Marke von Anfang an im Premium- bis Luxussegment. Saisonen und damit auch Sale? Sind Geschichte, die Marke denkt und kommuniziert in Modellen und deren Editionen. Low- und High-Top-Modell präsentieren sich dabei unendlich wandelbar: Weiß, Schwarz oder Rosé sind die Grundfarben, dazu kommen Neon-, Glanz- oder Color-Blocking-Elemente. Die Core-Modelle stehen als NOS zur kurzfristigen Nachorder bereit. Ein Agent in Los Angeles sorgt für den Markenaufbau in USA, in Europa hält Jason Pfyffer die Fäden für den Vertrieb noch selbst in der Hand. „Uns ist wichtig, dass jemand genau so tickt wie wir.“ Die ersten likeminded Händler sind gefunden: In der Premierensaison konnte Premium Basics schon 40 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen, auch die BeNeLux-Länder starteten im Vertrieb. Neben dem Wholesale pushen die beiden Gründer die Marke intensiv über Social Media und Placements bei Promis – Hailey Biber, Billie Elish und Lizzo haben ihre Premium Basics schon erhalten.

Premium Basics, Agency Under Construction, Schio/Italien, T 0039.329.7255309, jason@agencyuc.com

www.premiumbasics.it

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Scroll To Top