Now Reading
„Schon wegen des Austauschs hat es sich gelohnt“ | Komet und Helden

„Schon wegen des Austauschs hat es sich gelohnt“ | Komet und Helden

Komet und Helden | sip 2.20
Florian, ihr seid treibende Kraft hinter der Kick-Off Munich. Wie kam es dazu?

Florian Ranft, Mitinhaber Komet und Helden: Wir wollen es unseren Kunden einfach machen. Die Termine sind unübersichtlich, es fehlt ein Wochenende, an dem man sich informieren kann. Das haben wir gemeinsam mit anderen wichtigen Münchner Playern geschaffen. Für mich persönlich kann ich sagen: Schon wegen des Austauschs unter Kollegen hat es sich gelohnt. Sich mit Kollegen über die Situation und die bevorstehende Saison zu unterhalten, hat mir gutgetan.

Was waren für dich die positiven Überraschungen der Schließzeit?

Zu sehen, wie engagiert sich kleine, feine Stores mit einer treuen Stammkundschaft durchkämpfen. Wir haben bei einzelnen Produkten wie der Baracuta G9 Jacke sogar Nachbestellungen bekommen, die uns gezeigt haben, dass Icons in dieser Zeit eine besondere Bedeutung bekommen. Auch Jeans liefen verhältnismäßig stabil.

Gibt es Neuzugänge im Portfolio?

Wir haben alle Angebote auf die nächste Saison verschoben. Ich glaube nicht, dass es diese Saison Offenheit für neue Marken gibt, denn es gibt bei den bestehenden Marken so viel Neues zu kommunizieren. Viele haben positiv und innovativ auf die Krise reagiert, uns ist wichtig, das in den Mittelpunkt zu stellen.

Marken: 7 for all mankind, AG, Aniven, Baracuta, Barena Venezia (Men), Blauer USA, Deus Ex Machina, Dickies, Diemme, Halfboy, Hartford, Le Bonnet, Ottod’Ame, Paige, Save The Duck, White Sand

Komet und Helden, München, Düsseldorf/Deutschland, www.kometundhelden.de

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top