Now Reading
„Der Kunde vergisst nicht“

„Der Kunde vergisst nicht“

Piet Schaber ist Inhaber von Mode Schaber in Calw. Der Black Friday? Ist ihm wie vielen Kollegen ein Dorn im Auge.

Piet, vielen Dank auf die Rückmeldung zu unserem Newsletter. Warum finden Sie den Black Friday verzichtbar?

Wir können unsere Kunden, die Qualität und Service wertschätzen nicht hintergehen, indem wir plötzlich an dieser Aktion Black Friday teilnehmen. Wenn sich ein Unternehmen darauf einlässt kommt es aus dieser Nummer nicht mehr raus, denn der Kunde der verschaukelt wurde, vergisst es nicht! Ich frage mich bei vielen unserer etablierten Hersteller aus allen Genres, warum sie sich dafür hergeben und wie sie sich die Kundenbeziehung zum Handel, sowie zum Endkunden vorstellen.

Wenn ein Händler für den Kunden unkalkulierbar wird, mindert es das Vertrauensverhältnis zum Haus und zum Produkt.

Was kann man dem Black Friday als unabhängiger Händler entgegensetzen?

Für uns ist Qualität und Service das Credo, der Kunde kauft soundso nur, wenn es gefällt und er es auch braucht. Darüber hinaus müssen wir beim Kunden und Besucher unseres Geschäftes Begehrlichkeit wecken – eine Challenge für den Einkauf!

Also kein Black Friday bei Mode Schaber?

Trotz aller Widrigkeiten, die Corona mit sich bringt, halten wir uns aus diesem Grunde an unsere festen Regeln; dosierter und kundenorientierter Einkauf und traditionelle Reduziertphasen für kurze Zeiträume am Ende der Saison.

Inhaber von Mode Schaber – Piet Schaber
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

style in progress

Keine Artikel von style in progress verpassen: Jetzt die style in progress Facebook Seite liken!

Scroll To Top