Now Reading
Matchless London | Mode, Film und Motoren

Matchless London | Mode, Film und Motoren

Matchless London | style in progress

Matchless London setzt auf Deutschland

Manuele, wofür steht Matchless London heute? Jacken? Bikes? Lifestyle? 

Von allem etwas. Die Marke gibt es seit 1899, sie und hat erst Fahrräder und ab 1901 Motorräder hergestellt. Nach dem 2. Weltkrieg dann die Erneuerung und Einführung von Matchless London als Oberbekleidung – so die Anfänge von Matchless London als Lifestyle-Brand mit Bekleidung. Diesem Universum haben wir seit der Übernahme 2012 den Feinschiff verpasst. Heute produzieren wir die Kollektion komplett in Italien, stehen aber nicht nur für Jacken und Mäntel, sondern auch Taschen und Schuhe, Möbeldesign, Urban-Tech, E-Mobility und sogar für Luxusaccessoires. Wir verkaufen einen besonderen „way of life“, und diesen kann man z.B. in unseren Stores in London und München in echt erleben.

Wie kam es zum Shop in München? Warum Deutschland? 

Deutschland war und bleibt ist einer der wichtigsten Märkte für uns und München ist historisch der Welt der Motoren und Luxus sehr verbunden. Hier steht man auf schnelle Autos, auf coole Bikes und auch Fahrräder sind hier kein Nischenprodukt –  wir wussten, dass für Matchless London München ein sehr strategischer Standpunkt werden konnte. Unsere Intuition war richtig – die Umsätze sind im letzten Jahr um 200% gestiegen (online und stationär). 

Filme und Filmstars Stars sind ein weiteres großes Thema bei Matchless London. 

 Ja, wir sind der Filmwelt stark verbunden. Schon Marlon Brando oder Steve McQueen haben unsere ikonischen Lederjacken getragen und bis heute waren unsere Modelle in circa 70 Filmen zu sehen: beginnend Beginnend mit Mission Impossible, wo Tom Cruise unseren Klassiker, das Craig Blouson, trägt, über Star Wars bis hin zu Fast & Furious, Avengers und James Bond, um nur ein paar zu nennen. Ah, s. Sogar bei House of Gucci hat Lady Gaga eine Jacke von uns an. Matchless London tragen Filmstars aber nicht nur während den Dreharbeiten -– Arnold Schwarzenegger z.B. ist ein Fan der Marke und wir haben mittlerweile sogar eine erfolgreiche Kooperation mit ihm gestartet.   

Die Filmwelt habt ihr schon erobert, die europäischen Märkte auch, was kommt als nächstes?  

Wir werden 2022 noch an weiteren Standorten in Deutschland eröffnen, dann geht es Übersee in die USA, wo wir zwei neue Shops planen und im März möchten wir an die Börse in Mailand. Zudem setzten wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit und stellen derzeit die gesamte Kollektion auf komplett metallfrei um. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. 

Matchless London GmbH, Platzl 5, 80331 München (DE), Mobil.+49 (0) 175 439 7885

Ab sofort erhältlich über Agentur d-tails Milano – Arndtstrasse 12 – 80469 München,
Tel.: +49 89 20207771 , -7772 – Mail:  info@d-tails.de

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top