Now Reading
Ben and | Neuer COO kommt von Tigha

Ben and | Neuer COO kommt von Tigha

Ben Botas verstärkt die zweite Managementebene in seiner Modeagentur: Seit November ist Mark Weerts COO bei Ben and.

Der 40-Jährige war seit 2018 im Vorstand der Firma ACTC GmbH (Tigha) tätig. Mark Weerts: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und Ben Botas. Ich werde Ben und dem Team helfen, die tragenden Säulen des Unternehmens zu stärken, und Raum schaffen, um ungenutztes Potenzial zu maximieren.“ Ben Botas: „Wir sind die letzten Jahre stark gewachsen in Umsatz, Anzahl der Brands (25) und Mitarbeiter (32). Ich habe zwei Jahre gesucht und mit Mark einen perfekten Strategiemann gefunden. Mark wird sich vor allem um die interne strategische Ausrichtung kümmern. Ich werde mich auf den Vertrieb, Produzenten und Business Development fokussieren.“ Grund dafür sei, so Ben Botas, ein völlig neues Anforderungsprofil an Modeagenturen: „Unser Geschäft hat nur noch teilweise mit Vertrieb zu tun hat. Wenn eine Brand eine gewisse Stärke hat, geht es vor allem darum, die Brand richtig zu betreuen. Das heißt für uns nicht das Maximum zu verkaufen, sondern das richtige Sortiment, Intensive Betreuung der Kunden und Flächen, Analysen und Reportings in der Abverkaufsphase auf den Flächen und online. Kurz gesagt, geht es mehr darum, die Performance zu optimieren.“ Um diese Performance zu erreichen, hat Ben and kräftig investiert: „Wir haben unter anderem in Sales- Force investiert, ein System, das uns intern perfekte Analysen bietet, aber auch extern unseren Produzenten detaillierte und übersichtliche Reports liefert. Zusätzlich haben wir seit März 2020 einen Retail Field Manager, der täglich Vorort bei unseren Händlern Support gibt. Hierzu zählen die Analysen der Flächen und Mitbewerber, Optimierungen von Visual Merchandising und Placements, Verkaufsschulungen, Optimierung der Performance und detaillierte Reportings an unsere Lieferanten. Wir haben hier eine deutliche Verbesserung der Performance festgestellt“, so Ben Botas abschließend.

Marken: Axel Arigato, Banana Moon, Beck Söndergaard, Cashmere Me, Chimi, Elias Rumelis, Filippa K, Free People, GCDS, Gina Tricot, Hey Marly, Hi-Tec, Les Visionnaires, Mason’s, Minimum, Moose Knuckles, NA-KD, Off-Play, Peuterey, Preach, Rag & Bone, Second Female, Stefan Brandt, Weekday, Wood Wood

Ben and, München/Deutschland, agency@ben-and.com, www.ben-and.com

View Comments (0)

Leave a Reply

Scroll To Top